letzte Kommentare / Wahnsinn. lg webby Gru Bär / und ich würd sie sitten während du urlaubst. ;) schlampi / Sie haben es beide richtig erkannt, meine Damen. Steht mir UND könnte (vor allem bei entsprechender... 0815tussi


09
September

hamsterträume

sind schlimmer als albträume. leicht kafkaesk können sie dich über nächte hindurch verfolgen.

das gefühl beim aufwachen: als hättest du gerade einen neunstündigen arbeitstag hinter dir.

auch espresso wirkt leider keine wunder.

guten morgen!

kommentieren

 

Guten Morgen! Träumen Sie von oder vom Hamstern?

 

an anderer stelle

habe ich es tretmühlenträume genannt.

 

"Die Suche nach 'tretmühlentraum ' hat kein Ergebnis geliefert!"

 

nicht hier,

herr kinomu. ich halte mich derzeit v.a. in "geschützten bereichen" auf. abe das hamsterrad, das ist ihnen ein begriff, oder?

 

Ja, und mich wundert immer wieder die Konnotation.

"Das Laufen im Rad kann ein Hamsterherz ausfüllen. Wir müssen uns den Hamster glücklich denken."

 

guten Morgen,

und ich hab grad mal zwei oder drei Stunden geschlafen diese Nacht.

 

das beruhigt ungemein

einerseits, dass offenbar auch andere neben mir diese nacht schlecht geschlafen haben. andererseits frage ich mich wie kommt das? schon wieder vollmond?

 

wenn i des wüsst ...

Unter mir Einweihungsparty bis halb 1 morgens.

Um 3 hab ich dann angefangen, meine Bücher im Regal zu sortieren.

 

frau ute

sie haben wenigstens einen grund. naja, ich eigentlich auch, weil ich hab gearbeitet bis halb eins. dann noch geturnt, gebadet und ebenfalls bis mindestens drei uhr wachgelegen. da hab ich dann aufgehört auf die uhr zu schauen ...

 

ja der mond

is bald wieder voll, der racker! ;-) und der mars is auch noch immer nah

 

heute

beim einschlafen gleich auf zeitausgleich gehen.

OT: hat tussi-mom sie schon wegen möglichen fondue kontaktiert?

 

re: O.T.

nein, hat sie nicht.

herr tussi jedenfalls ist bis 1. november in krankenstand und darf in der zeit das land nicht verlassen. ich möchte mir gerne von 19. bis 29. spetember frei nehmen. könnte also sowohl am weg nach meran, als auch am rückweg.

 

das mit

herrn tussi habe ich leider schon gehört. :-(

tussi-mom soll das koordinieren, weil ein fondue ist unbedingt notwendig. ich muss auch mal meine dame wegen der beiden termine befragen.

freu mich schon! :-)

 

hab tussi-mom

noch nicht gehört, aber falls sie hier rein liest:

also falls der rest der erlauchten gesellschaft nix dagegen hat, würde meineeine samstag den 20. bevorzugen. zudem würde herr tussi zu diesem zweck evtl. verbotener weise das italienische staatsgebiet verlassen und am sonntag mit mir wieder nach meran fahren.

 

das klingt ja super!

werde ich gleich zu hause mal anfragen.

 

Passen sie auf, Fr. Tussi,

wenn sie da gen Italien fahrn!

Von der Einführung des Punkteführerscheins in Italien sind auch Österreicher betroffen, warnte das ARBÖ-Rechtsreferat am Mittwoch. Die neue Regelung für Ausländer ist bereits mit 13. August in Kraft getreten. Dabei bekommen Touristen 20 Gutpunkte gutgeschrieben. Sind diese aufgebraucht, gibt es ein Fahrverbot zwischen einem halben und zwei Jahren. Die Dauer des Fahrverbots richtet sich danach, wie schnell die Punkte verbraucht wurden, so die Expertin. Wer alle Punkte innerhalb eines Jahres verliert, darf zwei Jahre lang nicht in Italien fahren. Werden die Punkte innerhalb von zwei Jahren verloren, gibt es ein einjähriges Fahrverbot. Wer die "Gutschrift" innerhalb von drei Jahren verbraucht hat, kann Italien ein halbes Jahr zu Fuß oder am Beifahrersitz bereisen. Bei Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 40 km/h oder Alkohol am Steuer sind zehn Punkte weg. Telefonieren beim Autofahren kostet fünf Punkte. Wer sich beim Bezahlen der Maut falsch einreiht, verliert zwei Punkte. Zusätzlich muss laut ARBÖ auch Strafe gezahlt werden. Die Strafpunkte werden zusammen mit der Führerscheinnummer und den persönlichen Daten des Lenkers in einer zentralen Datenbank im italienischen Verkehrsministerium gespeichert. Derzeit sind aber nicht alle Ausländer gleichgestellt, kritisierte der ARBÖ. Das italienische Punktesystem gilt nur für Autofahrer, die im eigenen Land keinen Punkteführerschein haben. Betroffen sind Österreicher, Schweizer, Spanier, Holländer, Belgier, Schweden und Dänen. Alle anderen kommen ungeschoren davon. Erst für die Zukunft sei eine Art internationales Austauschsystem geplant

 

ok ok ok

d.h. max. 39 km/h zu schnell, der rest betrifft mich eh ned. :p

thx 4 info!

Online for 8320 days
Last update: 07.02.20, 11:32
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Dezember 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Oktober