letzte Kommentare / Wahnsinn. lg webby Gru Bär / und ich würd sie sitten während du urlaubst. ;) schlampi / Sie haben es beide richtig erkannt, meine Damen. Steht mir UND könnte (vor allem bei entsprechender... 0815tussi


16
März

tussi in der krise

okay, da ist sie also, die frage danach, was sich hier auf dieser seite der leitung so wirklich tut. und die ist gar nicht so leicht zu beantworten.

ich fühle mich ehrlich gesagt furchtbar ausgelaugt. die jahreszeit ist nicht meine, die tage noch zu kurz, die temperatur noch nicht so, dass sie meine lebensgeister weckt und zudem das gefühl von der arbeit aufgefressen zu werden. zu viel für zu wenig leute, das gefühl von fließbandarbeit, die ein darüber-hinaus, eine kleine ablenkung, nicht erlaubt, dieses ständige getriebensein, das gefühl dauernd hinterher zu hinken ohne wirklich sinnvolles zu machen, ein reines AB-arbeiten, von dem man erschöpft nach hause kommt und das dann oft genug noch immer nicht beendet ist. ich hoffe immer noch auf eine im raum stehende entscheidung, die neue perspektiven schaffen würde, sich aber immer wieder verzögert.

außerhalb des ganzen (soweit es ein außerhalb gibt), kann ich mich nur selten zu etwas aufraffen (ja, da kommt auch wieder die jahreszeit ins spiel und gesundheitlich ging es mir auch nicht so blendend in letzter zeit). gestern wenigstens sonne auf dem balkon und lesen. heute wieder regen - haushalt, DVD, das wochenende plätschert auch so vor sich hin und ist zu schnell wieder vorüber und durchzogen von aufwallungen schlechten gewisses, weil da noch eine mail unbeantwortet und dort eine anfrage ...

und über all dem schwebt mein 40. geburtstag, der immer näher kommt. einer, den ich eigentlich feiern wollte und dann doch wieder nur vergessen und mich verstecken.

also feiern oder nicht? doch, eigentlich: JA. eigentlich sogar: unbedingt! aber ich hab mich noch immer um keine lokalität bemüht und die uhr tickt. heute hätte ich wieder die motivation gehabt, mich auf die suche zu machen, nur richten sich lokale mit ihren öffnungszeiten nicht nach meinen kurzen motivationsschüben.

also steht der dienstag jetzt in meinem terminkalender bezüglich lokalsuche und mir graut schon vor den div. frustrationserlebnissen, weil ich eben schon zu spät dran bin. (jaja, auch mit dem postiv denken haut das nicht so toll hin in letzter zeit).

und um mich davon abzulenken gibt es jetzt fluch der karibik 2 - gleich nach dem wäsche aufhängen.

madame goldchen, monsieur dieguteseite: damit sollte klar sein, warum hier nicht mehr los ist. diese suderei ist ja wohl wirklich nicht so leicht zu ertragen.

kommentieren

 

ach sie hat der gusi gemeint!

kopf hoch, der frühling kommt zu 100% und dann sieht alles wieder besser aus. und wenn sich das jetzt nicht ausgeht, dann machen sie einfach ein sommerfest. dann ist der 40er-schreck auch schon vorbei. :-)

 

genau! ein sommerfest wäre doch super! :-)

 

ich glaub das waer ueberhaupt DIE idee!

 

dann koennten wir eventuell den 30iger von frau schlampi und meinen 50iger (beide vorverlegt) dazupacken.

 

das ist ganz lieb von euch, aber irgendwas muss ich machen zu meinem 40er. ich meine nicht umsonst fällt der ja auch noch auf einen samstag.

 

what helps?

 

daumen drücken, dass ich noch ein lokal finde, das geeignet ist und die leute den tag dann nich alle schon verplant haben. :)

 

bitte! ich hab schon einen plan für diesen tag.

 

ich käme dann später... halt.

 

es fängt schon an .... :((((

 

alberto in der margaretenstraße!!!

kleines Lokal inkl. vinothek in dem der patrone pers. kocht. ein freund hat dort mal ein geniales geb.fest gemacht. sitzplätze für ca. 30 leute. speisenfolge mit patrone ausmachen. ca. 10 gänge. kosten bei ca. 15. eu per pers. den wein (lokal ist auch vinothek, tischwein in kleinen mengen vom Gastgeber) bessere fläschchen wurden von den einzelnen pers. selber bestellt.

schau nach ob ich internetseite finde!

 

keine seite, aber fr. s geht sicher gerne mit ihnen "probetrinken"

 

das klingt spitze, herr hormon, aber wie schaut's aus mit rollstuhltauglichkeit?

 

ist ebenerdig und zu erreichen. also kein prob!!

crostini platte mit prosciutto usw fritatta steinpilzcarpaccio polpetti gnocci spagetti käse tiramisu und schokokuchen mit flüssiger warmer schoko innen

so ungefähr :-))

 

heute nachmittag testessen :-)) ?

 

mein lieber herr hormon, schonmal was von der erfindung namens "hacke" gehört? es ist montag, falls das ein brauchbarer hinweis ist. mo - fr vor 19 uhr ist nix.

 

ach dann geh ich zu mittag mit frau s hin und mache fotos für sie ;-)

 

Also an Ihrem Geburtstag bin ich schon verplant, da tu ich nämlich mit Ihnen Geburtstag feiern, Frau Tussi. Ob Sie wollen oder nicht. Haha...

Das Lokal vom Herrn Hormon klingt g'scheit.

 

das lokal macht von aussen nichts her, aber durch den italienischen besitzer, der mir schon oft an den unzähligen miesen tagen mit einem schlichte "chiao bella!" ein lächeln ins gesicht gezaubert hat, wird es zu einem gemütlichen und einzigartigen plätzchen mit feiner kost und gutem wein :)

nochdazu ist es so nah an meiner wohnung, dass ich mich glatt zu ihrer geburtstagsfeier einladen könnte.

 

haha! mit einem schlichten "ciao bella" - ich fall vom stuhl. frauen!

 

frau schlampi, SIE sind nicht nur eingeladen, sie werden zwangsverpflichtet. :)

 

Die Einzige, die etwas verändern kann (MUSS, SOLL), bist Du. Niemand kann Dein Leben gestalten außer Dir selbst. You don't like it? Change it!

Auch wenn's unmöglich scheint. Sonst wird's niemand tun ...

 

stimmt, wenn auch nicht ganz uneingeschränkt. ich hoffe immer noch auf den 4. april und eine damit einhergehende veränderung.

 

ich hab jetzt schon hunger!!!! danke, herr hormon.

 

Ähäm, was ist am 4.4.? Ist Dein Geburtstag nicht echt am 29.3.? Was wär das dann sonst für ein Schicksalstag?

 

"nur" eine sitzung, die eigentlich schon im märz hätte sein sollen mit einem tagesordnungspunkt dessen ergebnis entscheidet, ob fünf leutchen endgültig ihre nerven entsorgen ...

 

Was uns glücklich macht: Bacchus. Alberto Steffanel importiert die besten Weine aus Bolgheri und Montalcino. Als wäre das nicht schon genug, kocht er auch noch, sodass daneben vieles, was es in Wien gibt, zur Beliebigkeit verblasst. Allerdings handelt es sich bei Bacchus um eine Vinothek, und wer essen möchte, sollte fragen, ob der Chef anwesend und gerade in Kochlaune ist. Er wird mit einem Mahl in bester Slow-Food-Tradition belohnt werden, wie man es zwischen Lucca und Siena kaum besser, und vor allem nicht authentischer, findet.

Adresse: 1040, Margaretenstraße 36 Telefon: 585 66 92

... wird morgen begutachtet.

noch im gespräch derzeit: das achtstern ...

 

Ich leiste geistigen Beistand. Das zeigt zwar, wie schlimm die Situation schon ist, andererseits - was sollt ich sonst beitragen? Nein das ist schon OK so - irgendwie muß ich mir so eine Einladung ja schließlich auch verdienen.

 

"geistiger beistand" - ach herrje, das klingt irgendwie wie eine gefährliche drohung ...

 

OK, OK, ich hab schon verstanden, ich werd mein Hirn nicht mitnehmen, wie besprochen ;-)

 

Ich war schon im Bachus. Und es war großartig!!!!!

 

ich schau heut abend hin. hab nur ein bisschen angst, dass es vom platz her zu knapp wird.

 

ja und hats gefallen?

 

sehr nett, herr hormon. vielen dank! und herrn tussi schlepp ich dort sicher hin nächste woche, der wird es erst recht lieben. :) - und auch das wird nicht das letzte mal gewesen sein.

die location für die feier wird trotzdem eine andere sein, die sich für das, was mir vorschwebt, vermutlich mehr entspricht.

 

Also schau, Tussilein, aus der Perspektive eines 51. Geburtstages (eh erst in 2 1/2 Monaten) kommt einem ein 40er urgeil vor. Also reiß Dich einfach ein bisschen zusammen. Die Welt hat noch ziemlich viele Haxen, und die warten z.T. sehnsüchtigst darauf, ihr ausgerissen zu werden.

Insgesamt verändern sich die Bedingungen für den Spaßfaktor überhaupt nur sehr allmählich, und das einzige was man und natürlich auch frau empfehlenswerterweise beachtet, ist, dass besser mit den Reserven nicht mehr so Schindluder getrieben wird, weil das zwar in der so genannten Jugend manchmal gut fahrt, aber leider bei uns Erwachsenen meistens einen zu langen und hohen Preis verlangt. Übrigens haben diese kleinen psycho-ökonomischen Selbstaufmerksamkeiten auch jede Menge Vorteile.

Einfach ein bisschen nett sein zu sich selbst. Natürlich nur innen.

So, genug gepredigt, drum jetzt ein exklusiv-link auf eine story, die morgen auf tiny extra für Dich erscheinen wird: tiny.antville.org

 

Unterschreib ich! Auch von der Warte einer bald 39-Jährigen (wir brauchen Vorbilder!).

Innen nett sein, hilft am meisten. Außen (Schaumbad! Ein besonderer Snack! - täglich irgendein Treat wie im Adventkalender) strahlt aber manchmal ganz gut nach innen.

 

frau tussi, was soll ich denn sagen? sehen sie es einfach so: am wetter können sie nix ändern, an der jahreszeit auch nicht, am job nur wenig, am alter nix. also feiern sie gefälligst: sie brauchen sich nicht den kopf zerbrechen über dinge, an denen sie nun wirklich nichts ändern können - das senkt die kopfweh-attacken, spart zeit und die kann man nutzbringend verbringen, mit essen, trinken, spass haben.

sie kennen doch die geschichte: wird ein jude gefragt, wieso er eigentlich stolz darauf ist jude zu sein. sagt der: na ja, ich kann es nicht ändern, also bin ich besser stolz darauf.

 

ihr habt ja völlig recht: es ist im grunde genommen schon fast schwer peinlich, sich von so einem klischee so mitschiffs treffen zu lassen.

was allerdins die vorbilder angeht: hach - bitte nicht dieser leistungsdruck. :))

und frau kelef, ich hab da vor kurzem auch einen spruch gelesen, der passend wäre: das alter ist völlig irrelevant - es sei denn, du bist ein rotwein.

aber teil meines liebseins mit mir ist momentan auch, mir diese schwäche zuzugestehen. und dann gibt's party und dann frühling (heute hatte ich tatsächlich verschneite dachfenster - das grenzt an eine verschwörung!) und die welt schaut eh schon wieder ganz anders aus.

 

Irgendwie, liebstes Tussilein, bist Du einfach sooo intellektuell. Z'sammreissen und Gehenlassen ist doch eh das Gleiche, um nicht zu sagen, das Selbe. Un' wenn schon mittschiffs, dann hoffentlich in einem schön warmen Wasser.

 

Na sag jetzt nicht - du willst mit Reserven keinen Schindluder mehr treiben? Und das mir? Jetzt? schluchz

 

StefanL

zittawölfe fahrn mit die queen mary in das junior sweet und wenn se vom balkon fallen isses kaltes wasser

 

zitterwölfe haben kein alta sie färben zwischen 11 und 111

Online for 8118 days
Last update: 07.02.20, 11:32
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Oktober