letzte Kommentare / Wahnsinn. lg webby Gru Bär / und ich würd sie sitten während du urlaubst. ;) schlampi / Sie haben es beide richtig erkannt, meine Damen. Steht mir UND könnte (vor allem bei entsprechender... 0815tussi


26
April

jetzt bin ich aber beeindruckt!


die hat ja mehr durchblick als erwartet :))

Am Tag eins nach der Präsidentenwahl begibt sich Außenministerin Ferrero-Waldner (ÖVP) auf die Suche nach Gründen für ihre Niederlage. Im Interview mit der "Presse" (Montagausgabe) fallen ihr dabei "Emanzen" ein, die ihr bei der Wahl die Stimme verweigert hätten, ganz besonders "linke Emanzen". [orf.at]

aber ja, frau minister, und mit vegnügen auch noch. jetzt stellt sich halt nur die frage warum! - und da drüber sollten sie vielleicht noch ein bisschen nachdenken, wenn die zeit es erlaubt. :))

btw: kennt eigentlich wer eine rechte emanze?

kommentieren

 

bleiben mir vom hals mit diesen dingern bäääh

 

Hilfe

ich bin eine Eman.e, eine linke noch da.u hurra!!!

 

"btw: kennt eigentlich wer eine rechte emanze?"

war auch mein erster gedanke zu diesem blöden sager der dame. :)))

 

Natürlich haben die Emanzen geschadet, bewusst vor allem die linken Emanzen. Die haben ganz klar das Gegenkonzept vertreten. Das finde ich wirklich schade. Diese Politikerinnen werden aber nie mehr das Frauenthema spielen können. Sie haben schließlich genau das Gegenteil von dem gemacht, was sie offiziell propagiert haben. aus dem interview mit der "presse".

bei den letzten beiden saetzen brauch ich mal wieder eine uebersetzungshilfe. was jetzt fuer frauenthema und gegenteil wovon?

 

das witzigste

dran: diese worte von einer frau, die sich ungefähr so engagiert wie herbert haupt für die rechte der frauen in österreich hervorgetan hat.

 

Gute Zeit zum Posten,

gaehn

aber es muss kurz sein. Eine Frau, die sich als Frau verkaufen wollte (ups, mehrdeutig, naja), die keine Ahnung hat, was Frauenthemen sind (sie glaubt ja, sich hinzustellen und zu sagen, "ich bin eine Frau und immer lieb und nett", das waere das Thema und schon genug), deshalb denkt, es waere das Gegenteil von dem gemacht worden, was ihrer Meinung nach "offiziell propagiert" wurde, bei so einer Person (!) bin ich froh, dass sie nicht Bundespraesident/in geworden ist.

Was ist eine rechte Emanze? Nun, Frau Ferroro-Waldner wohl. Rechts und glauben, emanzipiert zu sein, wenn man gewaehlt werden will, weil man eine Frau ist. Das ist mir schon eine rechte Emanze.

Uebrigens, Herr Haupt hat sie in dem Interview, das am Sonntag ja mehrfach in div. ZIB-Sendungen gelaufen ist und das ich in der unteren Story in einem Kommentar erwaehnt habe, "Benito" genannt. Wirklich und tatsaechlich. Freud'scher oder absichtlicher Versprecher, das ist hier die Frage.

 

Einen hab ich noch,

weil ich mir obigen Link grade durchgelesen habe. Ich hoffe, der sagt mal jemand, dass "Emanze" ein Schimpfwort ist (diese Aussenministerin hatte wohl keine gute Kinderstube, diplomatisch ist sie auch nicht), allein mit der Emanzen-Aussage wird sie hoffentlich auch viele vor den Kopf gestossen haben, die sie leider gewaehlt haben und die jetzt froh sind, dass dieser Kelch an ihnen vorueber gegangen ist.

Darueber hinaus passt diese Aussage auch zu ihrer Auffassung betreffend Frauenthemen, wie sie es im Wahlkampf gezeigt hat, von wegen die typischen Eigenschaften einer Frau, neben lieb und nett sein kommt jetzt nach der Niederlage zickig und stutenbissig sein. Danke und gute Nacht, Oesterreich.

 

ja ich, die ham ne kurzhaarfrisur

nen schlachring und spitze schuhe und treten mich imma.

 

herr zitter!

jetzt tun se mir da bloß nicht linkslinke kampflesben in die falsche schublade stecken!

 

und da

chrismuh.twoday.net

gaebs bald mal das schoert dazu.

 

hihi

www.linkeemanzen.at

Online for 8108 days
Last update: 07.02.20, 11:32
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Oktober