letzte Kommentare / Wahnsinn. lg webby Gru Bär / und ich würd sie sitten während du urlaubst. ;) schlampi / Sie haben es beide richtig erkannt, meine Damen. Steht mir UND könnte (vor allem bei entsprechender... 0815tussi


11
Januar

basilikum statt weihnachtsbaum

tussis beitrag zu: genug vom winter!

nachdem es hier das große christbaum-special gab, das ich allerdings leider nicht mehr finde (wo ist das hin?) eröffne ich hier den "ich-zeig-dir-meins-zeig-du-mir-deins"-basilikum-special.

derzeit am start:

der genmanipulierte basilikum à la ziwo:

und der leicht schüttere à la tussi

ich darf aber schon anmerken, dass auch mein haushalt mal von einem monster belagert wurde, das ich in harter zusammenarbeit mit meiner putzfrau erst nach vielen monaten erfolgreich ersäufte: das teil hier

kommentieren

 

beim umtopfen hat das ziwo an dich gedacht meine tussi und das is auf das basilikum übergegangen.

beim unteren pic sehen wir woran tussi nich gedacht hat: ans licht. verzweifelt trieben die arme des basilikums aus. nur gut am sein dasses keine schlinkpflanze war. was hätte meine tussi erleiden können.

und was noch erschwerend am hinzukommen is: eingezwängt in einen zahnputzbecher und dann noch überwässert

 

licht? das eck da oben ist (wie auf dem "monster-pic" leichter zu erkennen) ein dachfenster. nö, an licht mangelt es diesem ausgemergelten etwas nicht. umgetopft hab ich's allerdings wirklich nicht, weil es sich schon von anfang an nicht so recht von seiner schönsten seite zeigen wollte. nur eingehen will's auch nicht - und das schon seit gut einem halben jahr. und solang es so tapfer aushält, mag ich's auch nicht ersetzen, da hab ich doch ein bisschen bewunderung dafür - also für so viel starrsinnigen überlebenswillen.

 

ja eben das dachfenster. dann fetzt es in die höhe und wenn es unten nich genuch stamm entwickelt dann fällt es zusammen.

das dachfensterproblem hab ich mit mein rosmarin und lorbeer und muss damit leben. die müssen ja im winter rein und kommen dann unters dachfenster und da jagen sie gen fenster.

nu ham die natürlich ne stämmigere struktur als son basilikum aber sie ziehen sich nach oben vermutlich bisses irgendwann ma erreicht haben.

 

ach weißt, mein schnuck: irgendwie ist es mit pflanzen wie mit männern: entweder sie wollen, oder sie wollen nicht. und der einfluss den man drauf hat, ist letztlich denkbar gering.

sieh dir monster an und den dürrling jetzt: beide hatten ähnliche voraussetzungen. der eine wollte, der andre nicht.

vergraulen kann man sie natürlich, das ja, aber der rest ....

 

bei männas is das anders als mit pflanzen. männas wollen nich ans licht sondern imma in die dunkelsten ecken und schummahöhlen.

 

lacht

 

sie holen Rosmarin im Winter rein? Warum?

 

herr dave

bei -2 dicht am haus hält er es locker aus abba nich - 18. ma gucken was wa heute haben. moment..... trapp... trapp

22 uhr - 11 grad

 

interessant, meiner lebt noch... aum Balkon

 

risiko dave

und andererseits lebst du ja auch in düsseldorf ob da vielleicht andere temperaturen sind schatz?

wenn du hier den leuten vorgaukeln willst rosmarin sei winterhart dann is das sachlich leider nich richtich

klar kannste im internet lesen diese sorte is winterhart abba wenn du dann bischen weiterliest steht da: "Eine Garantie für sichere Überwinterung gibt es nicht."

z.b.: www.bio-gaertner.de

 

hört ihr endlich auf abzulenken?

das hier ist basilikum-content und nicht rosmarin-oder-sonst-ein-kraut-content!

bisserl mehr disziplin, wenn ich bitten darf!

 

disziplin vom zitterwolf? das is doch nich artgerecht

 

warum um alles in der welt sollte ich mit zitterwölfen besser umgehen könen als mit basilikum?

 

also beim basilikum dübelst du nen loch inne decke und daran hängt ein grösserer topp und der kricht licht vom dachfenster.

dann hälst du ihn feucht und ab und zu nen bischen dünger. musste wahrscheinlich imma aufn stuhl steigen beim ernten ärmste tussi.

der fall is leicht zu lösen.

zitterwölfe allerdings sind schwere fälle. eben hab ich noch inna überschrift deinen namen missbraucht. grauenhaft ich sachs dich "unser untussigstes produkt"

 

ein schönes küchenfenster haben sie, herr ziwo.

 

abba hinter das fenster lauern die blutrünstigsten bestien. ständich hört man verzweifelte todesschreie und das knacken der knochen. rotunterlaufene augen mit sabbernden mäulern blicken herein.

 

sie wohnen direkt in einer einkaufsmeile?

 

"das große christbaum-special gab, das ich allerdings leider nicht mehr finde (wo ist das hin?)"

lol, frau tussi, ich sagte ihnen doch dass es da ja keiner sieht.

Online for 8122 days
Last update: 07.02.20, 11:32
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Oktober